Erfolgreicher Neustart nach der Corona Pause


Abt. Gesundheitssport führt ersten Fitnesstest durch

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Abt. Gesundheitssport des PSV Saar endlich wieder den turnusmäßigen Fitnesstest durchführen. Am vergangenen Donnerstag fand der erste Fitnesstest nach dieser Zwangspause statt, und die Ergebnisse waren äußerst erfreulich.

Das Gesundheitssporttraining des PSV Saar hat sich seit vielen Jahren als beliebte Anlaufstelle für Menschen ab 50 Jahren etabliert, die ihre körperliche Fitness verbessern und ihre Gesundheit fördern möchten. Die Mitglieder waren gleichermaßen aufgeregt und gespannt auf den ersten Fitnesstest, der nach fast vier Jahren Zwangspause endlich wieder stattfinden konnte.

In der großzügigen Trainingshalle der Abteilung in Neunkirchen versammelten sich die Teilnehmer am Donnerstagabend. Unter der Leitung des Trainers wurden verschiedene Tests durchgeführt, um die körperliche Verfassung der Teilnehmer zu bewerten. Dabei standen sowohl Ausdauer- als auch Kraft- und Beweglichkeitstests auf dem Programm.

Die Teilnehmer zeigten sich äußerst motiviert und engagiert. Viele hatten die Zeit der Zwangspause genutzt, um zu Hause zu trainieren und ihre Fitness aufrechtzuerhalten. Dies spiegelte sich in den beeindruckenden Ergebnissen wider, die während des Fitnesstests erzielt wurden.

Die Stimmung war hervorragend, und es herrschte ein Gefühl der Gemeinschaft nach der langen Pause. Viele Teilnehmer fühlten sich erleichtert und begeistert, endlich wieder so einen Test machen zu können.

Der Trainer war beeindruckt von den Leistungen der Teilnehmer und betonte die Bedeutung eines regelmäßigen Trainings für die Gesundheit. „Die Ergebnisse des Fitnesstests zeigen, dass körperliche Aktivität und Gesundheitstraining von großer Bedeutung sind, insbesondere nach einer so langen Pause“, erklärte der Haupttrainer.

Der Vorstand der Abt. Gesundheitssport des PSV Saar plant, das Gesundheitssporttraining weiter auszubauen und neue Mitglieder willkommen zu heißen. Die positiven Ergebnisse des ersten Fitnesstests sind ein ermutigendes Zeichen für die Zukunft des Vereins.

Insgesamt war der erste Fitnesstest nach der Corona Pause ein großer Erfolg und ein erster Schritt in Richtung Normalität für die Mitglieder. Die Teilnehmer sind hochmotiviert und freuen sich darauf, ihre Fitness und Gesundheit im Rahmen des Gesundheitssporttrainings weiter zu verbessern.